• Katalog:

  •    
           

Über uns

Sautter + Lackmann ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das seit mehr als 40 Jahren besteht.

Geschichte

Sautter + Lackmann wurde 1970 von Hinrich und Gisela Sautter gegründet. Unser erstes Ladengeschäft eröffneten wir im Hamburger Stadtteil Eppendorf. Von Anfang an spezialisierten wir uns auf Bildende Kunst, Architektur und alle angrenzenden Gebiete. Im Laufe der Jahre wuchsen wir zu einer der führenden Fachbuchhandlungen für diese Bereiche heran und erwarben uns einen Ruf auch über die Grenzen Hamburgs hinaus.

1989 waren die ursprünglichen Räume für die Fülle unseres Angebots zu eng geworden. Im Zuge der Revitalisierung der Fleetinsel bot sich die Gelegenheit, zwischen Admiralitätstraße und Herrengrabenfleet neue, großzügigere Räume zu beziehen: In einer von Bernhard Winking umgestalteten ehemaligen Lagerhalle präsentiert sich heute in wandhohen Regalen ein reiches, internationales Angebot von Büchern zu Kunst, Architektur, Grafikdesign, Fotografie, Film, Mode und Kunsthandwerk. Bücher über Webdesign und DTP kamen in den letzten Jahren hinzu. Neben prächtigen Bildbänden aus all diesen Bereichen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum sowohl theoretischer wie auch praktischer Handbücher.

Seit 2006 wird das Unternehmen in zweiter Generation von Florian Sautter geführt.

 

Hinrich Sautter

Hinrich Sautter